0

Mein erstes Buch ist in die Jahre gekommen!

6 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich mein erstes Buch geschrieben habe.

Ich habe es damals unter dem Titel „25 Tipps für erfolgreiches Team-Management“ veröffentlicht und es entwickelte sich zu meiner Überraschung zu einem echten Verkaufsschlager.

Verkaufsschlager? Was heißt das in Zahlen? Nun, bis zum heutigen Tag habe ich in etwa 2.500 Exemplare davon verkauft! Ist das viel? Das ist wahrscheinlich eine Frage der Perspektive. Für mich ist es bis heute ein großartiger Erfolg.

Vor kurzer Zeit habe ich das Buch wieder einmal zur Hand genommen und mit Entsetzen festgestellt, dass es mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Vieles würde ich heute anders schreiben und andere Dinge sind nicht mehr zu 100 % aktuell.

Nein, es ist immer noch ein gutes und wertvolles Buch – vor allem für neue Führungskräfte – dennoch würde dem Werk ein Facelifting ganz gut tun habe ich mir gedacht.

Und weil ich ja hier meine treue Blogleserschaft habe, soll diese davon auch profitieren. Daher habe ich mir folgenden Plan überlegt. Ich werde mich in den nächsten Wochen primär der Überarbeitung meines Erstlings widmen und die jeweiligen aufgefrischten Kapitel hier in Form von Blogartikeln veröffentlichen.

Wenn mir in der Zwischenzeit einmal ein anderes Thema auf der Seele brennt, werde ich die Serie aber selbstverständlich unterbrechen und zwischendurch einmal einen Artikel zu einem anderen Thema schreiben.

Aber über kurz oder lang wird hier die Neuversion meines Erstlingswerks entstehen, das ich dann in diesen hier geschriebenen Worten auch wieder in Buchform veröffentlichen werde.

Selbstverständlich freue ich mich auch über Eure Kommentare zu den überarbeiteten Kapiteln, weil ich der Meinung bin, dass sie die Qualität noch einmal erhöhen werden.

Also: viel Spaß in den nächsten Wochen beim Lesen und Kommentieren meiner 25 Tipps für erfolgreiches Team-Management!

PS: Das E-Booklet mit allen 25 Tipps kannst Du hier um 99 Cent erwerben. 😉 Falls Du lieber handfeste Dinge bevorzugst, bekommst Du hier das „echte“ Buch für ein paar Euros!

PPS: Sozusagen als Bonus-Track zu den 25 Tipps für erfolgreiches Team-Management habe ich Dir eine Checkliste für erfolgreiche Mitarbeiter-Gespräche erstellt, die Du Dir hier runterladen kannst.

martin-schmidt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.