Meine Seminare

25tippscover

In meinem Seminar „25 Tipps für erfolgreiches Team-Management“ plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen über meine bisherigen Führungserfahrungen.

Ich habe in meiner Karriere in 15 Jahren unterschiedliche Teams und Abteilungen in Größenordnungen zwischen 2 und 80 Mitarbeiter geführt und mir dabei einen großen Erfahrungsschatz angeeignet, den ich gerne zum Besten gebe.

Das Seminar basiert auf den Inhalten des gleichnamigen Buches.

In ungefähr 3 Stunden beschäftigen wir uns mit Themen wie Stärken, innere Antreiber, Führungsstile, Teamtypen, Rangdynamik, Beziehungen, Konflikte, Motivation, Vermarktung, Kündigungen, Informationspolitik und noch vielen anderen interessanten Dingen, auf die es einfach ankommt, wenn man als Führungskraft erfolgreich sein will.

Besonders ans Herz lege ich dieses Seminar vor allem neuen Führungskräften, da es eine gute Einführung in das Thema „ChefIn sein“ bietet. Als ich mit 25 Jahren meinen ersten Führungsjob bekam, hätte ich mir genau so ein Seminar gewünscht. Nun gut, natürlich darfst Du auch als alter Führungshase zu mir kommen und vielleicht kann ich ja auch Dir noch ein paar neue Kunststücke beibringen. Und wenn nicht, dann erzählst Du uns von Deinen Erfahrungen, von denen die Newbies dann auch noch profitieren können und ich lade Dich für Deine Hilfe dann noch auf ein Bier ein.

Weil mir das Thema sehr am Herzen liegt und ich weiß, dass gute Führungsseminare oft nicht erschwinglich sind, biete ich diese Veranstaltung derzeit zu einem Sonderpreis von 99 Euro pro Person an.

Die nächsten Termine:

Derzeit keine Termine.

Bei Interesse schreib mir doch bitte einfach eine E-Mail an martin.schmidt@gmx.at.

 

 

Individuelle Beratung

Natürlich stehe ich Dir auch gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Im Unterschied zu den Seminaren werde ich Dir hier aber weniger fachlichen Input geben. Wir verabreden uns hierfür einfach zu einem kostenlosen Erstgespräch bei Kaffee, Wasser oder Bier und quatschen ein wenig darüber, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann.

Wenn das Thema für mich passend ist und ich auch der Meinung bin, dass ich Dir hier „etwas bringe“, dann legen wir am Ende des Gesprächs einfach ein Ziel fest, welches wir mit dem Coaching erreichen wollen. Auf dem Weg zu diesem Ziel bin ich dann Dein Coach und Begleiter, solange Du mich gerne dabei haben möchtest. Wenn Du an irgendeinem Zeitpunkt der Meinung bist, dass Du von nun an alleine zurechtkommst oder Dir jemand anderer besser helfen kann, dann ziehe ich mich zurück.

Und wenn wir nach dem Erstgespräch zu dem Ergebnis kommen, dass eine Zusammenarbeit hier nicht zum Erfolg führt, dann hat es mich gefreut, Dich getroffen zu haben und wir sehen uns vielleicht bei anderer Gelegenheit wieder.

Hier noch ein Auszug an Themen, bei denen ich Personen bereits erfolgreich unterstützt habe:

Meine beiden Spezialthemen:

  • Führungs-Coaching (speziell für neue Führungskräfte)
  • Team-Coaching

Weitere Themen, bei denen ich Dich unterstützen kann:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stressmanagement
  • Konflikte & Krisen
  • Karriere-Coaching
  • Bewerbungen

Interesse? Dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail an martin.schmidt@gmx.at.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.